StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin




 
Liebe User - wir werden das Forum auf Eis legen. Bitte schaut in den News- Bereich für nähere Infos.


Teilen

 

 TALK TALK TALK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime15/5/2014, 23:09

Jaa, Österreich ftw! Da gehen wir dann alle hin wenn wir hier gescheitert sind xD

Schaut ihr eig irgendwelche Serien?
Viele so wies aussieht VampireDiaries :3 Das hab ich auch bis vor kurzem noch geguckt und war zeitweise richtig besessen aber mittlerweile ist es immer das selbe find ich :/
Ich liiiebe liebe liebe Teen Wolf! Schaut das iwer? Wsl nicht xD Und das obligatorische Game of Thrones Very Happy
Nach oben Nach unten
CATHERINE REYNOLDS
THIS HUMAN HEART - HOW MANY TIMES CAN IT BE TORN?
CATHERINE REYNOLDS

Darkest roads

Streets of gold


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime15/5/2014, 23:20

Ich muss beschämenderweise sagen, dass ich bisher weder Vampire Diaries, noch Game of Thrones geguckt habe. Letzteres hab ich irgendwann mal vor, aber dafür brauch ich echt Zeit.^^

Von dem amerikanischen Kram guck ich zurzeit nur Beauty & the Beast. Und Criminal Minds, aber da laufen ja zurzeit nur Wiederholungen, die kenn ich alle schon. Und ich warte sehnsüchtig auf die neue Staffel von Crossing Lines, das ist meine absolute Lieblingsserie.
Ich mag aber auch deutsche Serien sehr gerne. Smile
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 00:10

Uii ccool noch eine aus Bayern:) ich komm da auch her, also München, bzw aus ner kleinen Stadt, nicht weit weg:)
Und seit Oktober studiere ich soziologie, dafür bin ich aber weggezogen von daheim:)
Ich mags sehr:)

Jedenfalls herzlich willkommen:)

Ich hab auch weder Vampire diaries noch game of thrones gesehen, aber: ich liebe türkisch für Anfänger und doctors diary und desperate housewives und gossip girl;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 00:55

Oh man, ich weiß nicht, ob ich's bereuen soll, mich hier so niedergelassen zu haben (sozusagen "mit Haus und Hund" - ich hab ne Wohnung ;D) oder ob ich lieber hätte weggehen sollen.. :/
Man hat halt schon viel mehr Auswahlmöglichkeiten, wenn man sich auf ganz Deutschland oder sogar Österreich ausweitet und sich nicht nur auf eine Stadt beschränkt. Man könnte wohin ziehen, wo die Mieten nicht so teuer sind, oder wo man das studieren kann, was man möchte.. Hmpf.

Soziologie find ich auch richtig interessant! Ich würde es zwar nicht studieren, aber es ist definitv Teil des Studiums, das ich machen will! Ich war auch auf nem Sozialwissenschaftlichen Gymmi, also man kann schon sagen dass es mich echt interessiert Very Happy

Wie war das so wegzuziehen? Bist du gleich nach dem Abi weg?
Nach oben Nach unten
CATHERINE REYNOLDS
THIS HUMAN HEART - HOW MANY TIMES CAN IT BE TORN?
CATHERINE REYNOLDS

Darkest roads

Streets of gold


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 02:32

Das mit den Mieten ist so 'ne Sache... Selbst in normal großen Städten sind die so dermaßen angestiegen, dass ich mir nix leisten kann. Ich beneide dich wahnsinnig um deine eigene Wohnung.^^
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 08:30

Wohnst du dann direkt in München oder bisschen außerhalb?  Da sind die mieten ja auch echt krass. (Bei mir gehts eigentlich,  im Vergleich zu München ist das wahrscheinlich echt ein Spottpreis. .)
Ich hab nicht gleich nachm abi angefangen zu studieren,  erst hab ich ein jahr lang praktika gemacht,  gearbeitet und bin gereist und war also auch schon recht lang von daheim weg und spätestens als ich wieder zurück war, wollte ich unbedingt wieder weg. da wars mir dann irgendwie auch plötzlich auch egal wie weit weg,  vielleicht verschiebt sich beim reisen das Entfernungsempfinden keine Ahnung:D. Klingt vielleicht auch komisch oder als ob ich kein gutes zuhause hätte (was nicht stimmt:D♡). In der Oberstufe hatte ich schon den drang wegzugehen,  aber dachte da eher an München bzw Bayern.
Ich habs noch nicht bereut:)ich hatte erst schon angst,  keine Freunde zu finden, keinen anschluss, usw,  aber das ging sehr gut.. wisst ihr ja sicher wie offen grad am anfang vom Studium alle sind:)
Muss aber jeder selber wissen,  ich hab genug freunde, die zuhause studieren und glücklich und zufrieden sind:)
Ja, Auswahlmöglichkeiten hat man schon deutlich mehr wenn man überall schaut.. aber München hat ja auch ne große Auswahl:) aber ALLES gibts selbst da  nicht (jetzt mal abgesehen von diesen ncs.., wegen denen am ende für einen selber dann eh nur ein Bruchteil der Fächer übrigbleiben )

In Management sozioler Innovation (wasn name:D hab ich noch nie gehört:D) (das war dasqdoch,  von dem du geredet hast, was du machen willst?) ist n Großteil bwl oder? Aber der soziologieanteil ist seehr interessant,  freu dich drauf:P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 12:08

Jaa, ich wohn direkt in München, brauche ca. 20 Minuten in die Stadt mit den öffentlichen (: Aber das war auch nur Glück. Ich hab ein Jahr lang ne Wohnung gesucht und es sah nicht so aus, als ob ich was finden würde - aber dann haben wir bei ner Wohnungsbesichtigung den Typen getroffen, der auch meinen Eltern schon ihre Wohnung verkauft hat, und der hat uns dann durch connections eine zentrale Wohnung mit relativ niedriger Miete verschafft (Betonung liegt auf relativ, ich arbeite trotzdem superviel, um das finanzieren zu können, aber für Münchner Preise ist es halt niedrig).

Ich bereu es echt, dass ich bisher noch nie länger als ein paar Wochen im Ausland oder generell mal weg aus München war :/ Aber man baut sich selber so Barrieren.. Ich zumindest. Ne Wohnung, Freunde, ein guter Job... Eigentlich passt hier alles, ich könnte total zufrieden sein! Aber mich zieht's trotzdem irgendwie weg. "The grass is always greener on the other side" xD

Ja bei Management sozialer Innovation geht's eben weniger um BWL, weshalb mich das Studium auch anspricht (sonst könnt ich auch einfach BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement machen). Da geht's mehr um gesellschaftliche Prozesse, wie funktionieren Systeme und wie kann man sie verbessern, warum ist Elternzeit im Beruf wichtig, wieso ist es so, dass Frauen immer an eine gläserne Decke stoßen im Beruf, usw. Sowas find ich richtig cool! Und es ist wenig Mathe xD In Mathe würd ich echt an meine Grenzen stoßen in nem BWL Studium
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 14:03

hmm gut viel mehr als 20 Minuten brauch ich auch nicht nach münchen, aber mit dem zug, mit der sbahn ist es als doppelt so lange;)
jedenfalls cool, dass du da ne Wohnung hast, in münchen lässts sichs bestimmt gut leben:)

ja das stimmt. sobald man sich irgendwo bisschen was aufgebaut hat.. ich fand nach dem abi eine gute zeit, woanders "neu anzufangen", also die schule war ja vorbei, es hat was komplett neues angefangen. mal schauen, wies dann beim masterstudium aussieht, dafür würde ich eigentlich auch gern die uni wechseln, auch wenns mir hier echt gut gefällt.. aber dauert ja noch bis dahin:)

das klingt echt voll interessant!! hätt ich gar nicht gedacht, mich schreckt "Management" im namen immer ziemlich ab:D
und das mit mathe kann ich verstehen, ich hab mal ernsthaft überlegt, bwl als Nebenfach zu nehmen:D ich weiss nicht, was mich da geritten hat:D haha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 14:33

Jaa, bei den Worten BWL und Mathe krieg ich auch Zustände xD So war das auch mit Management, aber seitdem ich in meiner Arbeit im Personalmanagement arbeite (bin da so "reingerutscht" :3) und mir das so Spaß macht, hat sich mein Eindruck von Management-Berufen etwas gebessert ^.^ Ich war ziemlich lange unentschlossen, was ich machen will, hab ja auch erst Lehramt studiert und davor ein Freiwilliges Jahr gemacht usw.. Und bei Personalmanagement hab ich jetzt endlich das Gefühl, was für mich gefunden zu haben!Very Happy Deshalb ärgerts mich ja auch so, dass der NC so hoch ist -__- Da findet man schon mal nen Studiengang, den man echt machen will (was ja an ein Wunder grenzt bei dem Angeot, das es heutzutage gibt), und dann hat man eigentlich keine Chance, reinzukommen.. <.<

Naja, genug von Studium und co!Very Happy Hat irgendwer schon Pläne für den Sommer?
Nach oben Nach unten
CATHERINE REYNOLDS
THIS HUMAN HEART - HOW MANY TIMES CAN IT BE TORN?
CATHERINE REYNOLDS

Darkest roads

Streets of gold


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 14:37

Mein Sommerplan lautet: Hausarbeit schreiben und versuchen, den Statistikkram zu verstehen. :/ Durchs Praktikum geht auch kein Urlaub. Seufz.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 14:40

Hmm, nicht mal für ein paar Tage irgendwo hin? :/

Ich fahr auf ein paar Festivals, wie jeden Sommer, und dann will ich im September nach London (:
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 15:04

ich geh aufs HURRICANE!! und freu mich voll!:)ich war noch nie auf so nem großen festival:) auf welche gehst du denn?
und in den sommerferien fahre ich nach schottland, für 1,5 wochen mit freunden, mehr steht bis jetzt noch nicht fest, mal schauen, eine hausarbeit hab ich wahrscheinlich auch zu schreiben:/

dieses management sozialer innovation klingt auch irgendwie exotisch, kann man also wahrscheinlich nicht so leicht nach anderen unis schauen mit evtl einem niedrigerem nc, oder?.. hmm.. vielleicht würds ja echt über die wartesemester gehen.
Nach oben Nach unten
MARK HANEGAN
STILL WATERS RUN DEEP
MARK HANEGAN

22
redheaded
irish / calm / insecure
music, art and psychology


you wanna know what lives in my brain?
read about me
cellphone


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 18:06

Aalso :Dnachdem ich das alles jetzt mal in einem Affenzahn nachgelesen hab und immer schneller und schneller lesen wollte, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ^^

erstmal freu ich mich gerade gelesen zu haben, dass da jemand Soziologie studiert, weil ich das dieses Wintersemster auch vorhatte/habe (endlich hab ich mal was nennbares gefunden) und mittlerweile hab ich voll Angst, dass ich mich damit totaal vergreife, wegen Statistik und dem ganzen Kram über Soziologie der da so im Netz kreucht und fleucht :D
allerdings habe ich bis zum Abi absolut überhaupt gar nicht gewusst was ich machen will, nur so gaaanz grob gefasste Interessensbereiche. Dafür wusste ich aber, dass ich (auch aus Bayern) auf keinen Fall in BaWü oder Bayern studieren will, am liebsten wär ich ja nach Hamburg aber die haben deutschlandweit die krassesten NCs und so lang will ich dann auch nicht warten.. also Pustekuchen (werd mich aber trotzdem bewerben) ^^

Hab letztes Jahr mein Abitur gemacht und im Moment arbeite ich aber noch in einer Druckerei (um mal Fionas Frage zu beantworten), außerdem ist mein Abischnitt mehr als nur durchschnittlich und das leider eher im negativen Sinne ;D

nach m Abi bin ich mit zwei Freundinnen und dem Bruder von einer erstmal ne Woche nach London und anschließend bloß noch zu dritt nach Edinbugh *-*

boah, jetzt ist mein Mitteilungsbedürfnis aber auch mal gestillt :D
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 18:19

echt, die ncs sind krass in hamburg? hamburg wäre meine traumstadt gewesen♥, aber über die uni dort hab ich noch nichts gutes gehört, ich dachte aber ehrlich gesagt, soziologie wäre da nc-frei (genauso wie vieles andere auch, aber keine ahnung, vielleicht irre ich mich)

vergreifen kann man sich aber mit allem.. muss man halt ausprobieren um zu wissen, obs einem taugt.. vielleicht hat man gleich glück beim ersten, vielleicht nicht.. es haben inzwischen schon viele wieder aufgehört bei mir im semester. ich bin froh, dass es mir gefällt, kann aber auch sein, dass ich das in einem jahr anders sehe oder so..

an statistik würde ich das nicht ausmachen, das hat man in echt vielen studiengängen.. und ist bestimmt irgendwie schaffbar.. ich hatte bis jetzt erst n paar vorlesungen darin, also keine ahnung, wie die klausur am ende wird.. ich hoffe aber, es geht.
aber solange dich der rest interessiert, statistik ist ja bloß ein kleiner teil:)

und: welchen kram über soziologie der da so im Netz kreucht und fleucht, meinst du denn? dass soziologen taxifahrer werden?:D
Nach oben Nach unten
MARK HANEGAN
STILL WATERS RUN DEEP
MARK HANEGAN

22
redheaded
irish / calm / insecure
music, art and psychology


you wanna know what lives in my brain?
read about me
cellphone


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 18:42

aach das erleichtert mich jetzt irgendwie, dass alles so zulesen! :)

ja also hamburg ist schon echt heftig da hat jetzt soweit ich weiß sogar philosophie nen nc von 1,irgendwas oder so xD
ich hab aber eh das gefühl dass es von letztem auf dieses jahr überall krasser geworden ist

ja genau sowas zB oder die berufe eher so naja.. die klangen eher weniger äh.. sozial, wobei ich mir dann immer gesagt hab das soziologie so grob gefächert ist, da kommts einfach drauf an wo man dann seine schwerpunkte legt ^^

was magst du denn so am liebsten an deinem fach? :)
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 19:02

sicher? wir sprechen von dem gleichen hamburg?:D das irritiert mich jetzt echt, PHILOSOPHIE mit einskommairgendwas?:D

die berufe der soziologen sind NICHT sozial. also wenn man sowas will, sollte man besser soziale arbeit oder sozialpädagogik studieren:) jedenfalls arbeiten soziologen nicht mit menschen im sozialen sinne.
man arbeitet danach, glaub ich, eher zb in der mark/meinungsforschung, diese wahlprognosen, die man vor wahlen immer sieht, sind auch oft von soziologen gemacht zb, in irgendwelchen verbänden/vereinen/NGOs kann man arbeiten, in der öffentlichkeitsarbeit, meinetwegen auch als firmen als personalberater (wenn man zb Organisationssoziologie wählt) kommt dann glaub ich schon bisschen drauf an, welchen schwerpunkt man wählt. im grunde kann man danach alles und nichts machen:D

ich mag sozialstrukturanalyse sehr gerne, da wird sich halt angeschaut, wie die gesellschaft so aufgebaut ist (in deutschland), früher, heute, welche zwänge von der gesellschaft ausgehen, wie das individuum von der gesellschaft beeinflusst wird und umgekehrt, usw.
letztes semester hatten wir so eine einführungsveranstaltung, das war auch schön. in jeder vorlesung ein anderes thema, zb die rollentheorie, tauschtheorie, soziologie der liebe, soziologie der party, konfliktsoziologie, usw.
fürs studium muss/sollte man halt sehr viel lesen, das ist bei soziologie glaub ich überall so.. und man hat eher weniger klausuren, dafür viele hausarbeiten.
ich find eigentlich das meiste ziemlich interessant.. bis auf die methoden, aber das gehört nunmal dazu..
alles in allem ist es schon ziemlch theoretisch, klar sieht man überall alltagsbezug, aber es ist trotzdem ein bisschen trocken.
Nach oben Nach unten
ELISE DONOVAN
ONE LIGHT IN THE DARK
ELISE DONOVAN



gespielt von: Anna


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 19:56

Was findet ihr nur an Hamburg ? ^^ Rostock ist viel schöner
In Hamburg sind die Mieten auch extrem, wobei es mit München wohl nicht zu vergleichen ist (bisschen Invasion der Bayern hier, hab ich das Gefühl :p)

Ich habe Lehramt Gymnasium Latein / ev. Religion studiert! musste aber nach 3.5 Jahren, krankheitsbedingt abbrechen... Jetzt bin ich auf der verzweifelten Suche nach einer Ausbildung und heute von Rostock wieder zu meinen Eltern gezogen...

Lg
Nach oben Nach unten
https://nyc-never-sleeps.forumieren.com/t468-annas-bastelecke
MARK HANEGAN
STILL WATERS RUN DEEP
MARK HANEGAN

22
redheaded
irish / calm / insecure
music, art and psychology


you wanna know what lives in my brain?
read about me
cellphone


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 21:30

Ja, Rostock hab ich jetzt auch schon meine Äuglein drauf geworfen *-*

aber ja Hamburg sah schon echt hart aus und vorallem stand auch in so einen Studienführer das Hamburg halt die am stärksten zulassungsbeschränkte Stadt sei..
Mein Problem ist das mir Soziologie zu unsozial ist und Sozialpädagogik und Soziale Arbeit halt so absolut nicht meins ist xD ich werd noch verrückt, weil ich denke irgendwo muss es was geben was zu mir passt.. *gnarf* Very Happy
wobei was du da so aufzählst zB wieder genau das war, weshalb ich mich eig für Soziologie interessiert habe.. aber ich hab immerhin noch ein paar Alternativen im Kopf und bin auf jeden Fall schon wesentlich weiter als noch zu Abiturzeiten ^^
aberam besten ist immer noch mein toller Plan Z: wenn ich es nicht schaffe irgendwas zu finden oder irgendwo genommen zu werden oder was auch immer, schreib ich mich einfach für Philosophie in Kiel oder sonst wo ein, dann hab ich keine Wahl mehr und habe das Ziel "Studieren anfangen" immerhin erreicht Very Happy

nach 3,5 Jahren ist das bestimmt richtig frustierend :/ da ist man schon so weit..

Nach oben Nach unten
CATHERINE REYNOLDS
THIS HUMAN HEART - HOW MANY TIMES CAN IT BE TORN?
CATHERINE REYNOLDS

Darkest roads

Streets of gold


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 22:06

Waaah. Hamburg ist auch meine Traumstadt in Deutschland. Und London liebe ich. <3 Da wollten wir dieses Jahr eigentlich auch hin, geht aber echt nicht wegen meines Praktikums. Schottland wollte ich mir auch irgendwann mal ansehen, ihr macht mich gerade total neidisch.^^
In Rostock war ich noch nie, da kann ich nicht mitreden.^^
"Weg" komme ich hier schon (bin immer fürn paar Wochen bei meinem Freund), aber Urlaub geht halt nicht. Für Festivals bräuchte ich Leute, die mitgehen - hab ich leider nicht. Aber mal schauen, vielleicht kommen ein paar Konzerte infrage dieses Jahr. Smile
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime16/5/2014, 22:53

Ich war noch nie in Rostock, aber ist bestimmt auch gut da, und man ist ganz nah am meer .Smile
Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Hamburg nichts übertrifft:D
Ich hoff sehr, du findest das richtige!♡ viel Glück bei der suche!

Haha deinen plan z find ich gut:D
Bewirb dich halt einfach bei ganz viel und da wo du am Ende ein gutes Gefühl hast, wirds dann schon passen fürs erste.Smile
Aber willst du denn mit Leuten arbeiten später? Bzw hast du ne berufsvorstellung?
Sonst evtl Pädagogik bzw Erziehungswissenschaften? Und als Nebenfach soziologie. Keine ahnung:D hast aber ja auch noch bissl zeit:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime17/5/2014, 06:10

Waaaaah! Wenn ich das hier so lese bekomm ich voll Panik vor dem Abi. Als würd man danach auf der Straße stehen, weil die Anforderungen der Unis so hoch sind...
Zu deiner Frage Fiona: Ich bin noch Schülerin, komm diese Jahr in die Oberstufe.

Wir waren mit der Schule vor zwei Jahren in England. Haben dort in Hastings gewohnt und waren unter anderem 2Tage in London. Ich liebe diese Stadt einfach <3 Muss da unbedingt noch mal hin, am liebsten für ne längere Zeit.
Nach oben Nach unten
ELISE DONOVAN
ONE LIGHT IN THE DARK
ELISE DONOVAN



gespielt von: Anna


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime17/5/2014, 08:57

Hastings *g*

Danke für die lieben Worte Smile


Ach mach dir keine Sorgen, Natalie. Konzentriere dich erstmal aufs Abi und dann wird das schon. Nicht überall sind die NCs so hoch Smile
Nach oben Nach unten
https://nyc-never-sleeps.forumieren.com/t468-annas-bastelecke
MARK HANEGAN
STILL WATERS RUN DEEP
MARK HANEGAN

22
redheaded
irish / calm / insecure
music, art and psychology


you wanna know what lives in my brain?
read about me
cellphone


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime17/5/2014, 18:13

Danke Verena! Smile) ich glaub schon, dass ich noch was finde, mir ist vorallem einfach wichtig, dass ich das Studieren jetzt dann mal anfange, noch ein Jahr oder ein halbes will ich nicht wirklich noch dran hängen ^^

Ich würde mir da auch keine zu großen Sorgen machen, Natalie Smile ich war nur sehr lange sehr planlos und hab dann, um wenigstens etwas von meinen Zukunfts-nach-dem-Abi-Plan behaupten zu können, nach einem Hamburgurlaub beschlossen dort studieren zu wollen und jetzt will ich halt leider irgendwie nur noch in Städte die relativ zulassungseingeschränkt sind ;D
und das dann natürlich auch noch mit einem recht mauen Schnitt ^^
Nach oben Nach unten
AMBER ADAMS

AMBER ADAMS




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime17/5/2014, 19:01

peanut: so gings mir nach dem abi auch.. ich hatte keine ahnung.. irgendwann hab ich leute getroffen, die soziologie studiert haben und davon begeistert waren.. davor hab ich mir davor da nicht wirklich was drunter vorstellen können.. ich glaub, ich wollt zuerst medien/kommunikationswissenschaften oder theaterwissenschaften studieren, oder politikwissenschaften, oder jura, oder sowas. soziologie kam erst vor nem jahr oder so.
viel glück dir jedenfalls! und viel durchhaltevermögen bei den ganzen bewerbungen, ich fand das voll nervig:D und wenn du in hamburg landest, werd ich neidisch;)

UND natalie: mach erst mal abi und sieh dann weiter, es wird sich alles ergeben, und du brauchst vor allem jetzt auch noch nicht wissen, was du studieren willst (falls du das überhaupt willst). manche wissen irgendwie schon in der 5., was sie später werden wollen, aber das ist glaub ich eher selten. es stimmt aber (leider), dass durch den abischnitt oft schonmal ein studium in einer beliebten stadt wie münchen oder berlin ausgeschlossen wird (vielleicht ist da aber noch immer irgendwas nc frei, weiß nicht), und paar fächer werden auch gleich komplett überall ausgeschlossen..:/ glaub aber zb bei bedizin machen jetzt auch immer mehr unis test anstatt dass sie den abischnitt nehmen. aber lass dir zeit! du wirst garantiert nicht auf der straße landen!!SmileVery Happy
Nach oben Nach unten
MARK HANEGAN
STILL WATERS RUN DEEP
MARK HANEGAN

22
redheaded
irish / calm / insecure
music, art and psychology


you wanna know what lives in my brain?
read about me
cellphone


TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime17/5/2014, 19:33

Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? Very Happy
ich wollte erst auch Medien und Kummunikationswissenschaften machen xD eigentlich gefällt mir das auch immer noch aber das ist schon seeehr sehr beliebt und auch wieder NC behaftet Very Happy
ich bin trotzdem ganz zuversichtlich und dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TALK TALK TALK - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: TALK TALK TALK   TALK TALK TALK - Seite 32 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 

TALK TALK TALK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 32 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» TALK TALK TALK
» TALK TALK TALK

New York City Never Sleeps :: 

 :: » i've been sleeping a thousand years :: OTHERS